„Demokratischer Abbruch – Von Trümmern und Tabus“

 

Mit der Autorin Daniela Dahn

 

„Es sind überaus erfreuliche Umstände, die uns vor überaus uner- freuliche Probleme stellen: Die Massenarbeitslosigkeit wird scheinbar deshalb ausgelöst, weil wir weniger schuften müssen, freizügiger reisen dürfen und länger leben können. In Wirklichkeit wird sie ausgelöst, weil wir unfähig sind, diese emanzipatorischen Errungenschaften in gesell- schaftlichen Fortschritt, in Glück für alle zu verwandeln.“

 

Daniela Dahn wurde 1949 in Berlin geboren. Sie studierte Journalistik in Leipzig bis 1973. 1981 zog sie sich aus ihrer journalistischen Tätigkeit zurück und lebt seit 1982 als freie Schriftstellerin in Berlin. Im Herbst 1989 war sie Gründungsmitglied des „Demokratischen Aufbruchs“. Daniela Dahn wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist international bekannt, - unter anderem durch Vortragsreisen in viele Länder unserer Erde.

 

Musikalische Begleitung: Oliver Ziegler - Kieselzeit

 

Sommerprogramm 2007

Mo, 07 .05 . 2007, 20 Uhr

"Dann fangen wir von vorne an"

Mo, 21. 05.. 2007, 20 Uhr

Demokratischer Aufbruch

Mo, 18. 06. 2007, 20 Uhr

Der Milosevic-Prozess

Mo, 02. 07. 2007, 20 Uhr

Liesl Karlstadt

Mo, 09. 07. 2007, 20 Uhr

Die Entwicklung im Iran ...

16. 07. 2007, 20 Uhr

"Wettlauf gegen den Tod"

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München