"Der Kuss" - Gedichte


März 2008  beim A1 Verlag erschienen)Herburger

Berühmt wurden seine „BIRNE“ Kinderbücher und die Verfilmung  seines Romans „Die Eroberung der Zitadelle“ von Bernhard Wicki.  Die Vielseitigkeit des herausragenden Schriftstellers Günter Herburger belegen die zahlreichen Preise, die ihm verliehen wurden.
Dennoch ist er im Literaturbetrieb  immer eine Ausnahmeerscheinung geblieben und - obwohl einer der ganz großen, deutschsprachigen Autoren kam er nicht zu der Berühmtheit, die seinem Werk angemess6n wäre.
Nun feiert er am 6. April seinen 76. Geburtstag. Wo Andere sich langsam zur Ruhe setzen, hat er angefangen Marathon zu laufen und läuft bis heute.
Wir freuen uns sehr, dass wir ihn aus dem Allgäu nach München locken konnten. 
Durch die Herausgabe des Gedichtsbandes kommen wir zu dem Vergnügen, Neues vom dem Lyriker Günter Herburger lesen zu können.der kuss

Foto von Günter Herburger: Catherina Hess

 

Musikalische Begleitung:

Oliver Zunker, Obertongesang und Maultrommel, www.mundwerk.biz

In Kooperation mit dem A1 VERLAG   www.a1-verlag.de

Frühlingsprogramm 2008

18.02.2008 20 Uhr
Olga Benario und Luis Carlos Prestes

03.03.2008 20 Uhr
Bavaricus Rabiosus 

17.03.2008 20 Uhr  
"Ich bin ein Deserteur“

07.04.2008 20 Uhr
"Der Kuss“  Gedichte

21.04.2008 20 Uhr
"Kriegslügen"

 

 

 

 

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München