Bavaricus Rabiosus.

Texte der wütenden bairischen Aufklärung vorgetragen und kommentiert von CARL-LUDWIG REICHERT
Reichert

Am Anfang steht der Anselmus Rabiosus. Dann schreiben sie los, die bairischen Aufklärer:
Johann Pezzl seine Birefe aus dem Noviziat und  seine Reise durch den baierschen Kreis,
Josef Milbiller (und kein anderer, wie zu beweisen sein wird) seinen Sincerus, der Reformator,
Peter Philipp Wolf den Salvator und den Lilienberg, ein Anonymus gar einen Antichrist.

Logisch, dass diese Schriften schon damals selten, weil verboten waren und manche sind heute nur noch in wenigen Exemplaren vorhanden.

Carl-Ludwig Reichert hat sie alle gefunden und gelesen und wird die Zuhörer diesen einen Abend lang an einem seltenen Vergnügen teilhaben lassen.

Musikalische Begleitung: "Fleischmann´s Swinggala“ mit Hans Fleischmann, Freunden und Söhnen

Frühlingsprogramm 2008

18.02.2008 20 Uhr
Olga Benario und Luis Carlos Prestes

03.03.2008 20 Uhr
Bavaricus Rabiosus 

17.03.2008 20 Uhr  
"Ich bin ein Deserteur“

07.04.2008 20 Uhr
"Der Kuss“  Gedichte

21.04.2008 20 Uhr
"Kriegslügen"

 

 

 

 

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München