Business Crime Control - über Korruptionssümpfe und andere Scheußlichkeiten in Zeiten der Globalisierung


Vortrag von Werner Rügemer


Werner Rügemer befasst sich mit Klüngel & Korruption in seinem Wohnort Köln, in anderen deutschen Kommunen und in der Weltwirtschaft. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Abwasserentsorgung und in der „Privatisierung kommunaler und staatlicher Dienstleistungen“ Er möchte dazu beitragen, dass neue zivile Bewegungen größer werden und sich festigen können. „In den 'westlichen' Staaten, aber insbesondere in Deutschland wurde die bürgerliche Demokratie pervertiert. Staatsverschuldung, Korruption und Selbstbereicherung der Eliten - und das lärmende öffentliche Schweigen - haben ein Ausmaß erreicht, das man vor einiger Zeit nur den 'Entwicklungsländern' zugeschrieben hat. Wir können aber nicht mehr an den Anfang zurück, sondern müssen etwas Neues entwickeln.“

Rügemer ist Autor des Buches „Der Bankier“, welches es bis zur richterlichen Entscheidung nur in geschwärzter Fassung gibt.


Begleitung: Rudi Vietz (Dichtung und Musik)

Herbstprogramm 2007

17.September 20 Uhr
Symbol der Freiheit

08.Oktober 20 Uhr
Was eigentlich noch niemand über Mallorca weiß

22.Oktober 20 Uhr
„Terror • ERROR • Terror – Quo vadis Justitia?“

DIENSTAG!!! 30.Oktober 20 Uhr
“No Drugs No Future”

05. November 20 Uhr
BOB DYLAN meets DYLAN THOMAS

12.November 20 Uhr
Business Crime Control

19.November 20 Uhr
Joseph Satan

3.Dezember 20 Uhr
Demokratie unter Belagerung

17.Dezember, 20 Uhr
Weh. Weh. Weh: Erotik.komm.de

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München