Mo, 3. Dezember  20 Uhr

Hellers allmähliche Heimkehr

von und mit WOLFGANG BITTNER

Der Journalist Martin Heller kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt zurück. Schon bald bemerkt er, dass sich hinter der gemütlichen, freundlichen Fassade ein Korruptionssumpf verbirgt. - Hochaktuell ist natürlich die sich durch den ganzen Roman hindurchziehende Auseinandersetzung mit einer rechtsradikalen Kameradschaft und deren Verfilzung mit Polizei und Verfassungsschutz .
Wolfgang Bittner, geboren 1941 in Gleiwitz, aufgewachsen in Ostfriesland, ist promovierter Jurist.  Seit den 70er Jahren schreibt er Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder und war als freier Mitarbeiter für zahlreiche Zeitungen (u.a. Die Zeit, Frankfurter Rundschau, Neue Zürcher Zeitung), den Hörfunk und das Fernsehen tätig. Seine Werke wurden in viele Sprachen übersetzt. Er erhielt viele Preise, u.a. . „Kölner Karls-Preis für engagierte Literatur und Publizistik“  2010,

Musik: N.N.

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München