Sonntag, 13. November 2011, 16 Uhr

FILMVORSTELLUNG UND DISKUSSION:

MALEDETTA PRIMAVERA UNTER DEN BOMBEN DER NATO

Reisebericht aus dem Libyen Gaddafis von FULVIO GRIMALDI Dokumentarfilm 2011 60 min. Regisseur ist anwesend.

Ort: Werkstattkino

Fraunhoferstr.9 /Rückgebäude

U1/U2 Fraunhoferstraße

Unkostenbeitrag: 8 Euro ermäßigt 5 Euro

Um der westlichen Medienpropaganda authentische Berichte vom Geschehen vor Ort entgegen zu setzen, machte sich eine kleine Gruppe der „British Civilians for Peace“ Anfang April dieses Jahres auf nach Libyen. Der italienische Journalist und Dokumentarfilmer Fulvio Grimaldi hat sie begleitet. Der Film deckt Lügen auf, die als Kriegspropaganda nach wie vor durch unsere Medien geistern , - nahe zu unwidersprochen - Bernd Duschner, der die Filmtour mit Fulvio Grimaldi organisierte, hat widersprochen: Er forderte einen sofortigen Stopp der Bombardierung Libyens, initiierte zusammen mit Eckhart Spoo im Juni den „Aufruf gegen den Natokrieg in Libyen - Frieden für Libyen – Solidarität mit dem libyschen Volk“ Unterschreiben kann man auch weiterhin unter www.freundschaft-mit-valjevo.de

Beim Irakkrieg 2003 gab es noch einen Aufschrei der Friedensbewegung gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Was ist in den letzten Jahren geschehen, dass die Friedensbewegung diesmal nicht in der Lage war, Menschen in Massen zu mobilisieren gegen diesen Krieg ,der ebenfalls gegen das Völkerrecht verstieß? Werden wir je die Wahrheit über die Ermordung Gaddafis erfahren? Was können wir tun, um den Propagandalügen nicht auf den Leim zu gehen und uns für eine konsequente Friedenspolitik ein zu setzen?

In Kooperation mit AnaRKomM (AnarchistInnen/RätekommunistInnen München)

Werkstattkino

Fraunhoferstr.9 /Rückgebäude