Montag, 4. Juli, 20 Uhr
Erst war ich nur der weisse Boss ...
Dokumentarfilm von MICHAEL TEUTSCH (Filmglas München)

Frank D. wird Weihnachten 1989 nie vergessen. Die Polizei stürmte sein Haus in Südafrika und verhaftete ihn. Sein Vermögen wurde beschlagnahmt. Man warf ihm staatsfeindliche Umtriebe vor. Der Millionär war plötzlich bettelarm. Frank war es zum Verhängnis geworden, dass er als deutscher Unternehmer im Südafrika der Apartheid mit den illegalen schwarzen Gewerkschaften zusammengearbeitet hatte.. .......
Michael Teutsch war am 10.4.2006 schon einmal im Club Voltaire. Er stellte uns seinen wunderbaren Film über die Lebensgeschichte der Pianistin Alice Sommer vor. - „Von der Hölle ins Paradies oder Chopin hat mich gerettet“ - Wir freuen uns, dass er wieder mit einem außergewöhnlichen Film bei uns ist.

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München