Montag, 14. Februar, 20 Uhr
Die Chinesische Karte
Buchvorstellung und Diskussion
mit WOLFRAM ADOLPHI, Autor

Tokio 2008. Darf einer erzählen, dass er für die Stasi gearbeitet hat? Für die Staatssicherheit der DDR? In Japan, in den achtziger Jahren? Darf er sich rechtfertigen, sich ärgern und mit dem Jetzt auseinandersetzen? Kleinstäuber probiert es. Redet mit Kaoru, der japanischen Freundin, und Gabriel Busch, dem westdeutschen Journalisten, und reißt Ines Rothermund, die China-Expertin, die in Beijing lebt und nicht weiß, dass er sie einst in seine Pläne eingebaut hatte, in den Strudel seiner Erinnerungen. Mit "Die chinesische Karte" legt Wolfram Adolphi nach "Chinafieber" und "Chinatraum" seinen dritten Roman über die deutsch-chinesischen Beziehungen im 20. Jahrhundert vor.

Musik: TITUS WALDENFELS
ONE-MAN- BAND

 

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München