Sonntag, 14.10. ab 18 Uhr
Kunterbuntes 10 Jahresfest


Wir sind schon etwas stolz darauf, 10 Jahre Club Voltaire in München gestemmt zu haben! Einfach war es nicht, - Spass hat es immer gemacht!
Ohne Beppi Bachmaier, dem Wirt vom „Fraunhofer“ wäre es nicht möglich gewesen. Er hat uns sein Theater zur Verfügung gestellt mit den lapidaren Worten „Mach ma“.
Wir denken an die vielen ReferentInnen, die zum Teil kostenlos oder weit unter ihrer sonst üblichen Gage bei uns gesprochen, getanzt, gemalt haben oder/und ihre wunderbaren Filme gezeigt haben!
Und die vielen MusikerInnen, die es ebenso machten, Allen voran Michaela Dietl.
Wichtigst für das Gelingen der Abende war und ist Hans Arndt, der legendäre Theatertechniker vom „Fraunhofer“!
Von so was wie- Auftritt hatten wir null Ahnung; wenn da nicht David Herzog gewesen wäre, der hartnäckig darauf bestanden hat, dass wir regelmässig Mitschnitte machen, hätten wir jetzt nicht das wunderbare Archiv auf unserer Homepage.
Es ist auch eine Erinnerung an die vortragenden Menschen, die leider in den letzten Jahren gestorben sind: Maxi Besold, Catherine Stodolsky, Hermi Steckel, Anja Ott und Christine Dombrowsky; Horst Jüssen, Günter Amendt,
Frieder Hitzer, sowie Heinrich Graf von Einsiedel , Arthur Loibl. und jetzt am 14.8.
Walter Fiedler. Wir vermissen unsere liebevoll energische Unterstützerin, Helene Freud.
- Und unvergessen ist auch unser Freund Klaus D. Fischer, der genau vor 10 Jahren den Anfang bei uns machte mit seinem Vortrag über die USA und ihre Aussenpolitik.!
Seit 2007 steht uns Thomas A.Merk hilfreich zur Seite, der es sich trotz seiner zahlreichen, anderweitigen Verpflichtungen nicht nehmen lässt, unsere Homepage zu betreuen.
Bedanken möchten wir uns bei Allen, die im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass wir auf dem Münchner „Kulturmarkt“ bestehen können. und natürlich bei unseren Gästen.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und Wiederhören!
Es gibt was Gutes zum Essen - Büffet - aus der Küche vom „Fraunhofer“ und viel Live Musik. Was sich sonst abspielt, wissen wir jetzt noch nicht im Einzelnen!
Nur eins ist sicher: „Fad werds bestimmt nicht!“
Das Jubiläumsprogramm beginnt um 19 Uhr 30. Einlass ist ab 18 Uhr.

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München