Montag, 4. Oktober, 20 Uhr
Der lange Weg zum Frieden ...
Bericht mit Film über die Club Voltaire Reise nach Israel/ Palästina mit Reuven Moskowitz vom 1. - 13. September 2010

Nachdem sich unser lieber Freund, der israelische Friedensaktivist Reuven Moskowitz anbot, noch ein Mal trotz seines hohen Alters mit uns eine Studienreise nach Israel und Palästina zu machen, sagten wir freudig zu.

Der Nahostkonflikt war die letzten Jahre immer wieder Thema im Club Voltaire. Es ist uns eine Herzensangelegenheit mit zu helfen, Aufklärung und Klarsicht in diese hoch emotional geführte Debatte in Deutschland zu bringen.

Wir danken Reuven sehr für sein lebenslanges Bemühen um Frieden und Aussöhnung , nicht nur zwischen israelischen und palästinensischen Menschen, sondern auch zwischen Deutschland -Israel - Palästina.
Auszug aus der 6. Auflage seines Buches „Der lange Weg zum Frieden“ (erhältlich über uns):
„Karfreitag 2009 .....die letzten Wahlen in Israel haben gezeigt, dass auch die geschundensten Opfer des Nationalsozialismus, wir Juden, nicht gefeit sind gegen faschistische, kriegerische, rassistische und menschenfeindliche Züge. Seit über 60 Jahren verweigert mein Staat Israel, ...., unseren palästinensischen Nachbarn das Recht, über sich selbst zu bestimmen, lässt sie heimatlos leben; vertrieben, enteignet, eingesperrt, entmenschlicht und einer herzlosen Besatzung ausgesetzt“

Musik: N.N.

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München