Montag, 19. Juli 2010, 20 Uhr
„Evet, ich will“                                                                
Hochzeit auf türkisch 
von und mit SINAN AKKUS (Regisseur) 

Rund um ein Berliner Hochhaus werden in diesem Spielfilm
(evet = türkisch: „ja“) vier höchst unterschiedliche Paare zusammengeführt – unter kulturell und familiär erschwerten Bedingungen!
Sinan Akkus, geboren und aufgewachsen in der Türkei, ist Drehbuchautor und Regisseur. Dies ist sein erster langer Spielfilm, der auf höchst vergnügliche Art und Weise das Problem der freien Partnerwahl zum Thema macht. Ein Plädoyer für Menschlichkeit und Völkerverständigung! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch freuen werdet, diesen erfreulichen Film zu sehen.
Der Film hatte im Herbst 2009 Premiere in Deutschland und wurde mehrfach ausgezeichnet:

2008: Kinofest Lüden: „Lüdia“, Publikumspreis
2009: Filmfestival in San Francisco: Publikumspreis
2009: Filmbewertungsstelle Wiesbaden. Prädikat: „Besonders Wertvoll“
2010: Nominierung für den Preis der deutschen Filmkritik

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München