Außerordentlicher Termin:
Sonntag, den 3.Mai 2009 19 Uhr im EINE WELT HAUS
Raum 211/2.Stock, Schwanthalerstr.80, U4/5 Theresienhöhe

Der lange Weg zum Frieden
Weltweiter Marsch für Frieden und Gewaltfreiheit
Mit REUVEN MOSKOWITZ und HARALD FREYER

Wir veranstalten einen weiteren Abend mit REUVEN MOSKOWITZ, anlässlich des Erscheinens der 6.Auflage seines Buches „DER LANGE WEG ZUM FRIEDEN“ (mit aktualisiertem Vorwort). Wir kooperieren mit dem Humanistischen Zentrum der Kulturen und der Jüdisch-Palästinensischen Dialoggruppe München.
www.jued-pal-dialoggruppe-muenchen.de
Wir stellen dabei das Projekt
WELTWEITER MARSCH für FRIEDEN und GEWALTFREIHEIT“ vor.

Der Marsch beginnt am 2.Oktober 2009, dem Geburtstag Gandhis, dem von der UNO erklärten "Internationalen Tag der Gewaltfreiheit", in Neuseeland. Er endet am 2. Januar 2010 in den Gebirgsketten der Anden, beim Aconcagua, im Punta de Vacas Park, Argentinien. In 90 Tagen wird der Marsch mehr als 90 Länder und 100 Städte auf den fünf Kontinenten bereisen. Er wird eine Strecke von 160.000 km zurücklegen. Einige Strecken werden über Wasser und per Flugzeug zurückgelegt. Er wird durch alle Klimazonen, von der tropischen Regenzeit, durch verschiedene Wüsten, ja selbst durch den sibirischen Winter führen. Die längsten Etappen werden die in Amerika und in Asien sein, beide dauern fast einen Monat. Ein dauerhaftes Basisteam, zusammengesetzt aus ca. 100 Leuten verschiedener Nationalitäten wird die gesamte Strecke zurücklegen.

Näheres unter www.weltweitermarsch.eu und www.humanista.de

 

Theater im Fraunhofer

Fraunhoferstr. 9

80469 München